Herbstferien in Rohlsdorf

Ferientermin:
So., 25.10.- Fr., 30.10.2015 (Mindestteilnehmerzahl: 10)

 

 Herbstferien in RohlsdorfDie Land&Scheune GmbH bietet eine Woche Herbstferienprogramm für Kinder von 6-12 Jahren auf dem Bauernhof in ländlicher Idylle an. Als Highlights der Woche haben wir   uns diesmal zwei größere Aktivitäten ausgesucht.  Für einen Tag haben wir Detlef Schumann eingeladen, mit den Kindern in unserem  Backhaus leckeres Brot zu backen. Beim Projekt „Vom Korn zum Brot“ kann jeder erfahren und selbst ausprobieren, wie viel Arbeit in einem Brot steckt! Außerdem haben wir Frau Jambor vom hiesigen Angelverein gebeten, ihr Fachwissen an die Kinder weiterzugeben. Da wir den Sadenbecker Stausee als Angelgewässer nur 2,5 km entfernt liegen haben, bietet sich dieser zum ausprobieren sehr günstig an. Dorthin werden wir mit den Fahrrädern gemeinsam fahren.

Je nach Lust und Laune der Kinder können sie auch in diesen Ferien entweder Marmelade kochen, oder mit unserer Apfelsaftpresse arbeiten und ihren eigenen Saft herstellen. Auch die Landscheunentiere wollen jeden Tag versorgt werden. Die Kinder können dabei helfen, sie zu füttern, den Stall auszumisten, oder Eier für die Küche aus den Hühnernestern zu holen.

Am Abend ist es inzwischen schon zur Tradition unserer Ferienfreizeitwochen geworden, dass wir uns am wärmenden Lagerfeuer oder Kamin gemütlich zusammensetzen. Wir lassen gemeinsam den Tag ausklingen  mit sowohl lustigen, als auch besinnlichen Liedern und einer Erzähl- Runde.  

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche, unvergessliche Herbstwoche mit Ihren Kindern!

Bitte entnehmen Sie die Leistungsübersicht sowie weitere Einzellheiten unserem Flyer (PDF-Datei zum Download). Gerne können Se das Anmeldeformular (als PDF-Datei) herunterladen, ausfüllen und uns zuschicken.