Herbstferien in Rohlsdorf

Ferientermin:
So., 23.10.- Fr., 28.10.2015 (Mindestteilnehmerzahl: 12)

 

 Herbstferien in RohlsdorfDie Land&Scheune bietet wieder für eine Woche ein Herbstferienprogramm für Kinder von 6- 12 Jahren auf dem Bauernhof im schönen Rohlsdorf an. Diesmal wollen wir jeden Tag zusammen kochen und backen und anschliessend die Früchte unserer Arbeit geniessen. Der Herbst bietet uns dafür ein reiches und leckeres Angebot an saisonalem Obst und Gemüse!

Einen kleinen Ausflug gibt es zum Kuhstall Ellershagen. Dort gibt uns Herr Müller eine Führung, die Kinder können beim Melken zusehen und wir dürfen frische Kuhmilch probieren und unseren eigenen Frischkäse daraus zubereiten! Je nach Lust und Laune der Kinder können sie auch in diesen Ferien entweder Marmelade kochen, oder mit unserer Apfelsaftpresse arbeiten und selbst Saft herstellen. Unsere Fahrräder warten schon wieder darauf, von den Kindern genutzt zu werden! Wir können mit ihnen die eine oder andere kleine Fahrradtour in die Umgebung unternehmen - mal sehen, was wir unterwegs entdecken!

Wie wird eigentlich Honig geschleudert? Unser Imker aus Rohlsdorf, Rene Sperlich, wird es uns zeigen! Die Kinder können bei diesem Workshop selber ausprobieren, wie das geht und sie erfahren viel Interessantes über das Leben im Bienenstock! Natürlich werden wir dann auch Honig in der Küche verwerten, z.B. beim backen.

Auch die Landscheunentiere wollen jeden Tag versorgt und gestreichelt werden. Die Kinder können dabei helfen, sie zu füttern, den Stall auszumisten, und die Eier für die Küche aus den Hühnernestern zu holen. Am Abend ist es inzwischen schon zur guten Tradition unserer Ferienfreizeitwochen geworden, dass wir uns am wärmenden Lagerfeuer oder Kamin gemütlich zusammensetzen. Wir lassen gemeinsam den Tag ausklingen mit sowohl lustigen, als auch besinnlichen Liedern und einer Erzähl- Runde.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche, leckere Herbstwoche mit Ihren Kindern!
Ihre Katharina Raßbach & Till Mieke

Bitte entnehmen Sie die Leistungsübersicht sowie weitere Einzellheiten unserem Flyer (PDF-Datei zum Download). Gerne können Sie das Anmeldeformular (als PDF-Datei) herunterladen, ausfüllen und uns zuschicken.